von Sophia Farago

📚 #EinDuellmitFolgen #NetGalleyDE #EdelElements

📖 Darum geht’s

Reginald Ashbourne, für seine Arroganz ebenso bekannt, wie für seine scharfe Zunge und den trockenen Humor, verliebt sich in Amerina, die Tochter des römischen Conte di Monteviale. Das wäre standesgemäß und äußerst passend, wäre sie nicht bereits die Ehefrau seines ärgsten Feindes Edgar Prestwood. Ein amouröses Abenteuer beginnt.
Eines Morgens stehen sich Ashbourne und Prestwood im Duell gegenüber. Obwohl er ihn nur am Arm verletzt hat, stirbt sein Widersacher und Reginald bleibt nichts anderes übrig, als auf den Kontinent zu fliehen, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Dass es ihm vorher noch gelingt, Amerina gut abzusichern, verrät er ihr in einem Brief, der sie jedoch nie erreicht. So ist Amerina der Gnade von Prestwoods Erben Lionel ausgeliefert.
Als Reginald schließlich zurückkehrt, ereilen ihn zwei unerfreuliche Nachrichten: Der alte Duke of Warminster, den er eigentlich eines Tages hätte beerben sollen, hat in der Zwischenzeit geheiratet. Mit einem eigenen Sohn will er ihn, den verhassten Neffen, doch noch von der Erbfolge ausschließen. Und: Amerina ist verschwunden.
Doch die Heroes wären nicht die Heroes, wenn sie sich nicht gemeinsam auf die Suche nach Lösungen machen würden …

📖 Meine Meinung vom 03.12.2022

Auch der dritte Teil hat mir gut gefallen.
Besonders nach der ersten Hälfte, als die Geschehen unabhängig von Teil 1 und 2 passierten, hing ich an den Zeilen.
Die Idee an sich finde ich spannend, dass die Storys der drei teilweise parallel verlaufen. Allerdings nimmt das doch mehr Spannung aus den Geschichten, wie gedacht. Man hätte den Anfang etwas kürzer halten können, dafür die Reise etwas ausführlicher, damit das Abenteuer, dass er auf sich nahm, etwas mehr fesselt.
Trotzdem wurde ich gut unterhalten und ich mag die Charaktere alle sehr gerne. Für mich landet auch dieser Teil im guten Mittelfeld.

Bewertung: 3 von 5.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Leseexemplars.

weitere Daten

Regency Heroes
1. Die skandalöse Verwechslung
2. Ein Bild von einem Mann
3. Ein Duell mit Folgen
4 in Planung

  • Erscheinungstermin: 2. Dezember 2022
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten
  • Herausgeber: Edel Elements – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Quelle Bilder und Infotexte von Amazon

Ein Gedanke zu “Ein Duell mit Folgen: Regency Heroes 3 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s