von Katie Weber

📖 Darum geht’s
Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen – eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.
Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen – so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.
📖 Meine Meinung vom 29.10.2022
Für mich war das eine Geschichte, die nicht überzeugen konnte.
Durch den leichten Schreibstil bin ich zwar sehr gut vorangekommen, hatte allerdings bis zum Schluss auf mehr gehofft.
Das Thema rund um den Tod von Savannahs Schwester, ist mir hier zu halbherzig behandelt worden, da es ja der Hauptgrund war, warum sie überhaupt auf diese Schule wollte.
Die College Romanze und das Geheimnis um Prestige haben mir allerdings gut gefallen. Prestige macht es insgesamt etwas spannender. Bei Kaylan war es Liebe auf den ersten Blick, während Savannah ihm erst nach und nach verfällt. Das war ganz nett, zu verfolgen.
Ich finde aber, dass die Autorin hier meiner Meinung nach das Gleichgewicht nicht gefunden hat. Einerseits will Savannah ein Studium genau nach ihren Vorstellungen beginnen und ihre eigene Zukunft vorantreiben. Aber andererseits will sie auch hinter den Tod ihrer Schwester kommen. Ich fand den Umgang mit Samanthas Todesort tatsächlich etwas makaber, muss ich zugeben. Außerdem. Eine Obduktion, die definitiv stattgefunden haben muss, (Schule, Versicherung …) hätte alles, was Savannah dann erfahren hat, schon längst offenbart. Ich fand es alles nicht richtig durchdacht.
SuB Abbau
weitere Daten
Prestige
1. Kingsfall
2. Knightrise
3. Reigndown
4. Throneshunt
5. Crownsguard
- Erscheinungstermin: 12. Januar 2020
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 336 Seiten
- Self Publishing
Quelle Bilder und Infotexte von Amazon
Ein Gedanke zu “Kingsfall (PRESTIGE 1)”