von Stefanie Ross

📖 Darum geht’s

Der Frühling naht im idyllischen Brodersby:
Landarzt Jan Storm bekämpft mit allen Mitteln die grassierende Grippewelle und treibt die Renovierung seines Hauses voran. Als sein Freund Jörg in Schwierigkeiten gerät, ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei. Ida, die Tochter von Jörgs Freundin, wird erpresst. Der Kieler Polizist will den Täter zur Rede stellen, aber nach dem Treffen ist der Jugendliche tot und Jörg der Hauptverdächtige. Der Landarzt beginnt, Nachforschungen anzustellen. Tatsächlich häufen sich an Idas Schule seltsame Vorfälle – und jemand aus Jans nächstem Umfeld scheint die Fäden zu ziehen und über jeden seiner Schritte informiert zu sein. Als ob das nicht reichen würde, geht auch noch seine Lebensgefährtin Lena auf Distanz und verhält sich merkwürdig. Kann Jan ihr noch trauen?

📖 Meine Meinung vom 23.09.2022

9 Stunden und 58 Minuten
5*

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört – gelesen von Gergana Muskalla

Das war wieder ein interessanter Fall von Jan Storm und seinen Freunden und Kollegen. Ich mag in dieser Reihe das Setting sehr gerne und Jan und Jörg als Personen auch. Das ist ein Ort zum Wohlfühlen. Mit Lena werde ich nicht leider nicht warm und hier hat sie es mir auch nicht leichter gemacht, sie zu mögen. Aber das kann ja jeder sehen, wie man will.
Woran ich mich auch noch nicht gewöhnt habe, sind die vielen, vielen Charaktere, die zur Fallaufklärung dazukommen. Das bringt mich sehr durcheinander, weil ich mir erstens die Namen nicht merken kann und auch nicht, von welcher Abteilung, die alle kommen. Mich hat das immer wieder aus der Geschichte rausgeholt, weil ich erst überlegen musste und es mir trotzdem nicht merken konnte.
In Brodersby ist auf jeden Fall wieder einiges los und die Story hatte ihre spannenden Momente. Der nordische, trockene Humor kam natürlich auch nicht zu kurz.
Ich habe mir das Hörbuch ausgesucht und finde, dass es gut vorgetragen wurde. Die Sprecherin hat die Stimmungen und auch die Charaktere sehr gut eingefangen und wiedergegeben.

Bewertung: 3 von 5.

SuB Abbau

weitere Daten

Landarzt-Krimi-Reihe
1. Das Schweigen von Brodersby
2. Jagdsaison in Brodersby
3. Schatten über Brodersby
4. Falsches Spiel in Brodersby
5. Abrechnung in Brodersby

  • Erscheinungstermin: 23. Juli 2020
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 311 Seiten
  • Herausgeber: Grafit Verlag
  • Verlag Hörbuch: Audible Studios

Quelle Bilder und Infotexte: Amazon

Ein Gedanke zu “Schatten über Brodersby. Ein Landarzt-Krimi: Jan Storm 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s