von Gabriella Queen

📖 Darum geht’s
Verlieb dich niemals in einen Menschen. Verrate niemals unser Geheimnis.
Glenn hat drei Wünsche: eine Küche, in der er kreativ werden kann, ein Zuhause, das sich wie Heimat anfühlt, und einen Mann, dem er sein Herz schenken kann. Die idyllische Kleinstadt Greystone River könnte der Ort sein, an dem er all das findet. Hier ergattert er eine Stelle im Burgrestaurant, eine traumhafte Wohnung und darf sogar an der Organisation der 100-Jahr-Feier des Örtchens mitwirken – Seite an Seite mit dem unverschämt attraktiven Sohn des Bürgermeisters. Wo ist nur der Haken?
Seit er denken kann, folgt Daniel den strengen Regeln seines Vaters. Die wichtigste davon: Schade keinem Menschen. Denn auch, wenn er seine Magie nur zum Wohl der Bewohner des Städtchens einsetzt, schlummert in jedem Drachen die Macht zu großer Zerstörung – ein unkontrollierter Gefühlsausbruch könnte sie jederzeit entfesseln und Unheil über die Menschen um ihn herum bringen.
Daniel darf sich nicht verlieben. Niemals. Auch nicht in diesen hübschen Koch, der gerade frisch nach Greystone River gezogen ist und ihn mit seinem schüchternen Lächeln verzaubert. Doch ein Herz macht sich nichts aus Regeln …
Wie man Herzen weckt ist eine Geschichte zum Versinken und Einkuscheln, die dich den Flair einer zauberhaften Kleinstadt, das Erwachen einer aufrichtigen Liebe und die Magie in den vielen kleinen Momenten des Lebens spüren lässt.
Quelle: Amazon
Die Drachen von Greystone River
1. Wie man Herzen weckt
2. Wie man Seelen umarmt
3. Wie man Funken berührt
📖 Meine Meinung vom 22.06.2021
Greystone River ist ein Ort zum Wohlfühlen. Ihn umgibt eine beruhigende und auch heimelige Aura. Das habe ich als Leserin sehr gut spüren können. Auch die Menschen, die dort leben, sind alle sehr sympathisch. Mal von grummeligen Stadtoberhaupt abgesehen. Aber ein wenig Würze benötigt jede Geschichte.
Die Story brauchte meiner Meinung nach fast 40 % zum warmzuwerden. Ich hätte mir gerne noch ein paar mehr Situationen in dem Sinne von Aktion → Reaktion gewünscht. Auch ob Danny Glenn als Mensch mehr wahrgenommen hat, wie all die anderen Bewohner. In seinen einzelnen Perspektiven kam da für mich zu wenig an. Zum Beispiel, ob er an Glenn denkt, oder Überraschung, Verwirrung, Angst, all das hätte ich gerne auch bei ihm gespürt.
Es war natürlich schön zu sehen, wie Glenn in diesem Örtchen ankommt und sich einlebt. Wie er erste Kontakte knüpft. Glenns Gedanken waren für mich frei sichtbar, da er die Hauptperspektive innehatte. Es war schön, sie mit ihm zu teilen. Von Dannys Perspektiven hätte ich mir mehr erhofft.
Insgesamt ist es trotzdem eine Wohlfühlgeschichte, mit der ich ein paar schöne Lesestunden hatte. Der magische Funke ist leider nicht zu mir gekommen, sie konnte mich nicht vollständig abholen.
mit Kindle Unlimited gelesen
weitere Daten:
– Erscheinungstermin: 31. März 2022
– Seitenzahl der Print-Ausgabe: 338 Seiten
– Self Publishing
Hat dies auf NEW BLOG HERE >> https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE rebloggt.
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank Michael 🥰
LikeLike