von Julia Quinn

Quelle: Amazon

📚 #BridgertonHochzeitsglockenfürLadyLucy #NetGalleyDE #HarperCollins

📖 Darum geht´s

Das große Hochzeitsfinale der Bridgerton-Reihe

Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue?
Quelle: Amazon

Bridgerton
1. Der Duke und ich
2. Wie bezaubert man einen Viscount
3. Wie verführt man einen Lord
4. Penelopes pikantes Geheimnis
5. In Liebe, Ihre Eloise
6. Ein hinreißend verruchter Gentleman
7. Mitternachtsdiamanten
8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy

📖 Meine Meinung vom 08.06.2022

Das war doch durchaus ein gelungener Abschluss.
Ich hatte viel Spaß mit der Geschichte. Muss allerdings dazu sagen, dass sie erst so ab der Hälfte richtig an Fahrt aufgenommen hat. Es könnte daran liegen, dass zu diesem Zeitpunkt Hyazinthe mit ins Geschehen kam.
Dass Gregorys erste Verliebtheit, denn er hat schon immer an die Liebe auf den ersten Nacken geglaubt, leider den wahnwitzigen, zungenbrecherischen Namen Hermione trägt, hat mir leider oft den Lesefluss genommen, da sie bei mir immer eine Hermine wurde.
Insgesamt war es aber schön zu sehen, dass auch der jüngste Sohn, nach einigen Umwegen, wie aus dem Klappentext ersichtlich ist, seine Herzdame bekommt. Die Autorin hat hier einen fesselnden Spannungsbogen eingebaut, der eine schöne Dynamik mit in die Geschichte gebracht hat. Die Handlungen und die sich daraus ergebenen Ereignisse waren nicht immer vorhersehbar und somit blieb es spannend bis zum Schluss.
Der zweite Epilog war dann wieder das i-Tüpfelchen, allerdings nichts für schwache Nerven.

Bewertung: 4 von 5.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Leseexemplars.

weitere Daten
– Erscheinungstermin: 25. Januar 2022
– Seitenzahl der Print-Ausgabe: 446 Seiten
– Herausgeber: HarperCollins

Ein Gedanke zu “Bridgerton – Hochzeitsglocken für Lady Lucy: Band 8

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s