von Allyson Snow

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Vampire sind die unlogischste Rasse, die je erfunden wurde!

Einen Vampirroman zu schreiben, hat sich Doc einfacher vorgestellt. Wie soll ihm eine mitreißende Story aus den Fingern fließen, wenn das spitzzähnige Pack vorn und hinten keinen Sinn ergibt? Wer glaubt schon an Kreaturen, die betäubt vom Knoblauchgeruch zusammenbrechen, sobald sie an einem griechischen Restaurant vorbeigehen? Also Doc nicht! Von sprechenden Fledermäusen hält er im Übrigen genauso wenig.

Allerdings erkennt man die Macken neuer Mitbewohner erst, nachdem sie eingezogen sind. Als wäre es nicht schlimm genug, dass die verletzte Fledermaus, die gegen seine Balkontür gedonnert ist, in seinem Bett schlafen will. Sie kritisiert auch noch Docs mangelnden Ordnungssinn und lässt ihn beim Psychologen aus dem Fenster springen.

Zu allem Überfluss will ihm seine Lieblingskellnerin nach einer misslungenen Liebesnacht die heißgeliebte Roulade nur noch auf seinem Schoß servieren – ohne Teller! Und das wiegt fast schlimmer als der Mordverdacht, unter dem Doc plötzlich steht …
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 09.04.2022

Quelle: Amazon

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört – gelesen von Lara Schmidt

Über das Buch kann ich gar nicht viel sagen, außer dass es ein riesiges Chaos war.
Was doch für eine riesige Kettenreaktion entsteht, bloß weil eine Fledermaus ans Fenster krachte.
Hier werden unzählige Klischees aufs Korn genommen. Auch alltägliches und Angewohnheiten werden sarkastisch untermauert.
Das ist definitiv für mich sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich gar nicht genau wusste, was ich hier für bare Münze nehmen sollte. Aber wahrscheinlich gar nichts *lach*
Ich habe mir zu dieser Geschichte das Hörbuch abgehört. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme. Auch die Personenwechsel in den Dialogen hat sie gut erfasst. An manchen Stellen fand ich es allerdings auch etwas monoton.
Für zwischendrin hat mich die Story recht gut unterhalten, auch wenn es hin und wieder ein ganz schönes Durcheinander war.

Bewertung: 3 von 5.

SuB Abbau

Ein Gedanke zu “Fledermäuse bleiben nicht zum Frühstück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s