von Julia Quinn

Quelle: Amazon

📚 #BridgertonEinhinreißendverruchterGentleman #NetGalleyDE #HarperCollins

📖 Darum geht´s

Francesca Bridgerton heiratet erneut

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.
Quelle: Amazon

Bridgerton
1. Der Duke und ich
2. Wie bezaubert man einen Viscount
3. Wie verführt man einen Lord
4. Penelopes pikantes Geheimnis
5. In Liebe, Ihre Eloise
6. Ein hinreißend verruchter Gentleman
7. Mitternachtsdiamanten
8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy

📖 Meine Meinung vom 23.03.22

Puh, was soll ich sagen. Die beiden haben es mir wirklich schwer gemacht. Ich bin einfach nicht mit ihnen warm geworden.
Auch hat mich die Geschichte erst im letzten Drittel richtig für sich einnehmen können.
Das Buch ist in zwei Teilen aufgegliedert. So hatte ich es mir auch vorgestellt. Den ersten Teil kann man aber auch als etwas längeren Prolog betrachten. Mir hat er gut gefallen und machte natürlich die ganze Geschichte in sich schlüssig.
Im zweiten Epilog, wie es für die Reihe üblich ist, kamen mir dann doch noch die Tränen. Hervorgerufen hat die Mama Bridgerton. Es war nur eine mini Szene, aber trotzdem.
Insgesamt hat mir aber das ganze familiäre Chaos gefehlt. die vielen Dialoge der Geschwister.
Francesca und Michael waren durch Schottland sehr weit weg und somit fehlte mir einfach die Spontanität der anderen Bridgertons unverhofft aufzutauchen und sich einzumischen.
Diese Geschichte ist sehr bedrückend, gerade eben auch wegen Francescas Schicksal und Michaels geheime Liebe zu ihr. Sie ist aber auch zum Ende hin sehr leidenschaftlich. Auch wenn mir das warum nicht so ganz behagte.
Als Fazit kann ich leider nur sagen, dass mich die Geschichte nicht abholen konnte, auch wenn es einige schöne Momente gab.

Bewertung: 3 von 5.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Ein Gedanke zu “Bridgerton – Ein hinreißend verruchter Gentleman: Band 6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s