von Lilian Kaliner

📖 Darum geht’s

Firefly Creek, ein malerisches Städtchen in Südaustralien, ist für Kat Roberts der ideale Ort, um neu anzufangen. Endlich kann sie ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen, von der sie so lange geträumt hat. Schnell findet sie neue Freunde.
Und dann gibt es da Jim Bennett, den ruhigen und äußerst attraktiven Farmersohn. Wenn er sie in die Arme nimmt, fühlt sie sich glücklich und geborgen. Doch auf einmal holen sie ihre früheren Fehler wieder ein, und alles steht auf dem Spiel. Kat muss sich ihrer Vergangenheit stellen, damit Jim und sie eine gemeinsame Zukunft haben.

📖 Meine Meinung vom 10.03.2022

Es war wieder schön, nach Firefly Creek zurückzukommen und der Familie Bennett einen Besuch abzustatten.
Ich muss gleich vorwegsagen, dass mich diese Geschichte nicht so sehr emotional erreicht hat, wie Teil 1. Ich glaube, da kommt auch so schnell nichts heran.
Hier liegt es mitunter an Jim selbst, da er nicht sehr emotional ist. Oder ich sollte vielleicht sagen unbeholfen. Er ist mit Kats Erscheinen komplett überfordert, aber gleichzeitig auch gefesselt. Das kann er sich allerdings nicht eingestehen, da er aus seinem Trott nicht heraus will. Oh, da hätte ich ihn wirklich manchmal schütteln wollen.
Kat war mir sofort sympathisch. Sie geht das Leben an. Was sie sich wünscht, will sie auch erreichen und arbeitet dafür hart. Allerdings steht ihre Vergangenheit, aber und da muss ich Jim recht geben, auch sie sich selbst im Weg. Ob beide alle Widrigkeiten überwinden können, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Der ganze Bennett Clan war mit von der Partie. Ich hatte also viel gute Unterhaltung. Man fühlt sich einfach nur wohl unter ihnen zu sein und gemeinsam ihre Wege zu begleiten.

Bewertung: 4 von 5.

mit Kindle Unlimited gelesen

weitere Daten

Firefly-Creek-Serie
1. Sehnsucht in deinem Herzen
2. Das Glück findet dich
3. Du in meiner Nähe
4. Jeder Moment für uns
5. In meinen Träumen bei dir

  • Erscheinungstermin: 24. November 2021
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 378 Seiten
  • Herausgeber: FISCHER E-Books

Charaktere

In Firefly Creek soll Kats Zukunft beginnen, weit weg von ihrem alten Leben. Im Nu verschafft sich die neue Landtierärztin mit ihrer zupackenden und quirligen Art einen Platz in den Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner des Ortes. Insbesondere Jim ist beeindruckt von Kats Können, aber auch von ihren feuerrot gefärbten Haaren und ihrem Lachen. Auch sie findet Jim interessant, weiß aber nicht, ob sie ihm vertrauen kann – zu schmerzvoll sind ihre Erinnerungen an damals …

Jim galt schon immer als der Ruhige der fünf Brüder der Silverwood Ranch. Mit seiner gemütlichen Art vermittelt er, falls es mal zum Streit kommt und beruhigt die Gemüter. Er mag es, wenn alles nach Plan läuft, Hauptsache ohne Aufregung. Doch dann ist da plötzlich Kat und Jims entspannte Welt steht Kopf. Sie bringt ihn mit ihren ungewöhnlichen Ideen aus dem Konzept und ganz unerwartet sind Gefühle im Spiel …

Quelle Bilder und Infotexte von Amazon

Ein Gedanke zu “Firefly Creek: Das Glück findet dich (Firefly-Creek-Serie 2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s