von Hannah Siebern

Quelle: Amazon

📖 Darum geht’s

Kann man jemanden lieben, der so aussieht wie jemand, den man abgrundtief hasst?

Als Isabell sich in den Semesterferien für einen Job als Assistentin bei einem Autor bewirbt, ist sie geschockt. Der zweite Assistent ist ausgerechnet Yannik Schriever. Ein junger Mann, den sie aus ihrer Kindheit kennt, und der sie viel zu sehr an eine Person erinnert, die ihr etwas Schreckliches angetan hat.
Doch obwohl Yanniks Anblick sie in Panik versetzt, erklärt sie sich bereit mit ihm eine Recherchereise nach Schweden zu unternehmen, um zu beweisen, dass sie das Zeug für den Job hat. Allein mit ihm zwischen Flüssen, Wäldern und atemberaubenden Fjorden muss sie sich irgendwann fragen, ob ihr Herzklopfen in Yanniks Nähe wirklich noch etwas mit ihrer Angst zu tun hat. Aber kann sie sich in jemanden verlieben, der so aussieht wie der Mann, den sie abgrundtief hasst?
Quelle: Amazon

Barfuß Reihe:
1. Barfuß im Regen
2. Barfuß im Sand
3. Barfuß durch Scherben
4. Barfuß auf Wolken
5. Barfuß durchs Leben
5,5 Barfuß im Schnee (-Regen)
6. Barfuß auf Federn
7. Barfuß im Herzen
8. Barfuß zur Hochzeit
9. Barfuß durchs Feuer

📖 Meine Meinung vom 21.02.2022

Quelle: Amazon

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört – gelesen von Tabea Hilbert und Florian Seigerschmidt

Ich fand das Buch überaus anstrengend.
Vor allem, dass der Auslöser absolut offensichtlich nicht derjenige ist, auf den man ständig gestoßen wird. Das ist einfach viel zu auffällig dargestellt, somit war schnell klar, um wen es sich wirklich handelt. Dadurch wurde für mich dieses ER und IHM sehr ungemütlich.
Nach 2 Drittel gab es eine unerwartete Wendung und ich dachte, die Geschichte könnte noch interessant werden, aber leider war dem nicht so. Ich will das Thema in diesem Buch in keinster Weise untern Tisch fallen lassen, aber die Umsetzung fand ich für mich nicht besonders gut. Es soll ja im Endeffekt eine Liebesgeschichte sein und Isabels Trauma lastet schwer auf ihr. Darum war die Handlung für mich unrealistisch. So ein schwer traumatisierter Mensch hätte meiner Meinung nach, ohne einen Anker diese Reise nicht unternehmen können. Konfrontationstherapie ohne eine Vertrauensperson an der Seite kann ich mir nicht vorstellen.
Hinzu kommt, dass ich mit Isabell überhaupt nicht warm geworden bin. Jannik ist ein sehr geduldiger Mann und somit natürlich sehr passend für Isabell.
Insgesamt war diese Geschichte bedauerlicherweise überhaupt nicht mein Geschmack.
Die Sprecher des Hörbuches haben da leider auch nicht mehr geholfen.
Ihre Parts haben sie sehr gut gesprochen. Aber sobald sie die Stimme der anderen Person nachmachen mussten, war das überhaupt nicht gut geglückt. Vor allem, als der Sprecher einen Dialog mit Isabell führen musste, klang das sehr schräg.

Bewertung: 2 von 5.

(Für die Sprecher vergebe ich 3 Sterne)

SuB Abbau

Ein Gedanke zu “Barfuß im Herzen (Barfußreihe 7)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s