von Lily Oliver

Quelle: Amazon

📚 #DuundicheinletztesMal #NetGalleyDE #DroemerKnaur

📖 Darum geht´s

Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen …

In ihrem herzzerreißend schönen Liebesroman „Du und ich ein letztes Mal“ entführt Lily Oliver ihre Leserinnen und Leser auf eine atemberaubende Reise voll märchenhafter Orte, schmerzlicher Wahrheiten und bezaubernder Romantik.

Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet – bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 07.10.2021

Ich bin absolut beeindruckt von dieser Geschichte.
Sie ist sehr intensiv und auch bedrückend. Es ist eine Story, die nachhallt und man sacken lassen muss.
Die Themen dieses Buches, die sich nach und nach erschließen, wurden mir absolut authentisch und real offengelegt.
Passend dazu hat die Autorin nicht nur Perspektivenwechsel in ihrer Geschichte, sondern auch Zeitsprünge. Ich persönlich konnte dem sehr gut folgen.
Die Art und Weise, wie die Autorin die inneren Konflikte nach außen gebracht hat, haben mich sehr berührt. Streckenweise war es für mich äußerst kräftezehrend und aufwühlend. Ich wollte Vivi und Josh einfach nur in den Arm nehmen und ihnen sagen, dass alles gut wird, obwohl es nicht so ausschaut.
Im Nachwort steht, dass die Autorin drei Jahre für dieses Buch gebraucht hat und ich muss sagen, dass kann ich absolut verstehen. Manches braucht einfach ihre Zeit zu reifen und zu verstehen. Ich finde, es ist der Autorin absolut gelungenen, diese Story zu etwas Einzigartigem zu machen. Es ist eine sehr heftige, tiefe aber auch ungewöhnliche Liebesgeschichte. Mir hat sie richtig gut gefallen.

Bewertung: 5 von 5.

Vielen Dank für die Bereitstellung den Leseexemplars.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s