von Sina MĂŒller

Quelle: Amazon

📚 #AlmostSpeechlessDieTiefedeinerWorte #NetGalleyDE #CarlsenVerlag #Impress

📖 Darum geht®s

**Bist du bereit, der Liebe zu vertrauen?**
Paulina liebt Worte – und doch ist sie nahezu stumm. Eine Kommunikationsstörung namens Selektiver Mutismus macht es der kreativen Studentin der Academy of Arts fast unmöglich, sich mit anderen auszutauschen. Zuflucht findet Paulina in ihren Geschichten, in denen sie Tag und Nacht ihre Protagonisten die Dinge sagen lĂ€sst, die ihr nicht ĂŒber die Lippen kommen. Und bei Adrian, dem rebellischen Sprayer, der plötzlich an der Akademie auftaucht und mit jedem Blick ihr Herz höherschlagen lĂ€sst. Wenn sie doch nur mit ihm sprechen könnte 


Herzklopfen pur!
Eine Geschichten liebende Studentin, die lernen muss zu vertrauen, und ein vorbestrafter Bad Boy, bei dem allein sie sich fallen lassen kann. Die perfekte Liebesgeschichte fĂŒr alle, die an die Magie der Worte glauben.
Quelle: Amazon

Academy of Arts
1. Academy of Arts. Herzensmelodie
2. Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte

📖 Meine Meinung vom 31.05.2021

Mit selektiven Mutismus behandelt die Autorin hier ein sehr sensibles Thema. Ich finde, sie ist behutsam vorgegangen und ich konnte mich gut in Paulina hineinversetzen und sie verstehen.
Die Autorin hat sehr viel Herz in die Geschichte und ihren Charakteren gesteckt. Da merkt man in jeder Zeile.
Die ganze Story ist sehr zart und hat zwei Protas, die beide mit ihrem Leben hadern, es aber zu meistern versuchen.
Das Kennenlernen und alles drum herum war sehr vorsichtig dargestellt.
Sie geben sich gegenseitig Halt und Kraft und machen eine enorme Entwicklung durch. Adrians altes Leben hat hier auch einen kleinen Spannungsbogen erzeugt, der durchaus, von meiner Seite, noch etwas stÀrker hÀtte ausfallen können.
Mir persönlich haben die Charaktere sehr gut gefallen. Auch das Setting mit der Kunstschule fand ich gelungen.
Es war alles sehr stimmig. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen.
Das war mein erstes Buch von der Autorin und ihr Schreibstil liegt mir sehr. Ich könnte mir gut vorstellen, mehr von ihr zu lesen.

Bewertung: 4 von 5.

Vielen Dank fĂŒr die Bereitstellung dieses Leseexemplars.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s