Ein Handwerker für alle Fälle (The Haneys 1)

von Barbara Longley

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Kein Zweifel: Wenn es im Haus etwas zu bauen oder zu reparieren gibt, dann ist Sam Haney der Richtige. Dass er außerdem attraktiv ist wie die Sünde und seinen Auftraggeberinnen nach Feierabend noch so manchen Wunsch erfüllt, hat sich in der Stadt ebenfalls herumgesprochen.

Trudy Cooper findet, dass ihre Tochter Haley einen wie Sam braucht. Denn seit Haleys Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, sitzt sie mit gebrochenem Herzen in einem halbfertigen Haus. Höchste Zeit, dass aus der Baustelle endlich ein Zuhause wird und dass ein gut gebauter Mann Haley zeigt, was das Leben zu bieten hat. Die umtriebige Trudy engagiert Sam – mit einer sehr genauen Auftragsbeschreibung. Nur dumm, dass Haley davon nichts weiß …

The Haneys:
1. Ein Handwerker für alle Fälle
2. Ein Handwerker zum Verlieben
3. Eine Handwerkerin zum Küssen

📖 Meine Meinung vom 04.11.2020

Quelle: Amazon

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört – gelesen von Louis Friedemann Thiele

Hach das war schön.
Es ist wieder so ein klassischer, lockerer Liebesroman, wo man nicht recht weiß, was man schreiben soll. Für mich war alles super portioniert und von Allem was dabei. Inklusive Handwerksanleitung. 😀
Die Protas scharwenzeln umeinander und die Spannung ist greifbar aber in weiter Ferne, da Sam da so ein kleines Problem mit sich herumschleppt. Das ist auch der Teil, der dem Buch ein kleines Bisschen Tiefe verleiht.
Es ist witzig, romantisch, zum Mäuse melken und es prickelt ohne das was passiert. Das liebe ich ja. Das bleibt natürlich nicht bis zum Schluss so 😉
Haley ist auch eine ganz liebenswerte Person, die mit ihrer Mutter manchmal echt nicht zu beneiden ist. Trotzdem ist Trudy eine tolle Mam.
Die Nebendarsteller sind klasse. Ich finde es toll, wenn die Familie um die Protas eine große Rolle spielt.
Trudy aus dem Klappentext hätte ich mir noch etwas intensiver gewünscht. Das ist aber jetzt kein Manko, sondern einfach nur aus dem Gefühl heraus, weil sie mir im Klappentext schon so sehr ins Auge geraten ist.
Das i-Tüpfelchen ist allerdings das Hörbuch. Ich hatte es mir ausgesucht und lag mal wieder richtig. Der Sprecher ist toll und hat auch den weiblichen Part super vorgetragen. Es ist eine sehr angenehme Stimme. Mir hat das zuhören große Freude bereitet.
Jetzt freu ich mich schon auf Sams Bruder Wyatt, dessen großes Problem mir ja schon bekannt ist.

Bewertung: 5 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s