von Annis Bell

📖 Darum geht´s
Nach einem turbulenten Start in eine unerwartet glückliche Ehe mit Captain Wescott, hat Lady Jane keineswegs vor, sich in die Rolle der braven Ehefrau zu fügen.
Nachdem sie ein Hilferuf in Form eines Briefes erreicht, reist Jane kurz entschlossen zu ihrer Freundin Lady Alison. Charlotte, Lady Alisons Cousine, ist mit dem exzentrischen Orchideenzüchter Sir Fredrick Halston verheiratet und lebt abgeschieden in einem düsteren Herrenhaus in Northumbria. Im Hause Winton Park, wie das Gut heißt, fallen merkwürdige Dinge vor, die darin gipfeln, dass eines der Dienstmädchen tot im Moor aufgefunden wird.
David Wescott findet heraus, dass Orchideenzüchter alles andere als harmlos sind. Als dann auch noch ein Gärtner in einer der berühmtesten Orchideengärtnereien Londons ermordet wird, hat der Captain alle Hände voll zu tun, seiner Frau bei der Aufklärung der Todesfälle zu helfen. Und es scheint um viel mehr als um eine seltene schwarze Orchidee zu gehen …
Quelle Amazon
Lady Jane:
1. Die Tote von Rosewood Hall
2. Die schwarze Orchidee
3. Die Orlow-Diamanten
📖 Meine Meinung vom 26.10.2020

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört – gelesen von Sabina Godec
Auch das zweite Abenteuer von Lady Jane hat mir sehr gut gefallen. Dieses Mal wurde es noch ein wenig kriminalistischer. Diese Art Krimi gefällt mir übrigens immer besser. Da Lady Jane alles andere aber kein Inspektor ist, würde ich es auch ins Cosi Crime einordnen.
Captain Wescott bekam viel mehr Raum und ich konnte ihn so etwas besser kennenlernen. Das hat mir richtig gut gefallen. Die Perspektiven wechselten zwischen ihm und Jane.
Für mich war es mega spannend bis zum Schluss. So ganz durchschauen konnte ich diese ganzen Verwicklungen nicht. Das hat es für mich natürlich gleich noch fesselnder gemacht.
Ich mag Lady Janes einfühlsame, offene und klare Art unheimlich gerne. Sie stößt allerdings bei den Herrschaften regelmäßig an, denn eine Lady hat keinen eigenen Willen zu haben, in dieser Zeit. Wie gut, dass Captain Wescott dies an seiner Ehefrau besonders schätzt, auch wenn er gelegentlich vor Sorgen recht unleidlich wird. Ich finde, beide sind ein tolles Gespann und werden bestimmt nicht lange auf das nächste Abenteuer warten müssen.
Wie auch Teil eins habe ich mir hier die Hörbuchvariante ausgesucht und war wieder absolut begeistert von der Sprecherin. Sie setzt die verschiedenen Charaktere wunderbar um.