Zuckerschock im Hexenhaus

am

von Kay Noa

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Wie reagiert Gretel, wenn sich Hänsel in die Hexe verliebt?
Greg hat bei der Arbeit an seiner Karriere keine Zeit für die Liebe und sieht in anderen Menschen nur potentielle Kunden. Als der erfolgsverwöhnte Marketingstratege in seine Heimatstadt zurückkehrt, um seiner Schwester Hanna bei der Rettung der elterlichen Bäckerei zu helfen, erwartet ihn jedoch eine böse Überraschung:
Die Bio-Bäckerei hat mit unerwartet heftiger Konkurrenz zu kämpfen.
Die „Tortenhexe“ verzaubert ihre Kundschaft mit süßen Träumen, gegen die sich Hannas ökologisch korrekte Dinkel-Muffins selbst mit Gregs flotten Verkaufssprüchen schwer tun.
Da das nicht mit rechten Dingen zugehen kann, beschließt Greg, Ginger, die Inhaberin der Tortenhexe, genauer unter die Lupe zu nehmen – und verliert prompt sein Herz an sie und ihren tollpatschigen Wolfshund.
So findet sich Greg plötzlich zwischen den Fronten einer ausgewachsenen Tortenschlacht wieder, bei der weder Hanna noch Ginger mit fairen Mitteln kämpfen und schon bald wortwörtlich die Funken fliegen.
Doch wann, wenn nicht zu Weihnachten, wäre die Gelegenheit für ein kleines bisschen Magie günstiger?
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 29.12.2019

Bei dem Buch passt der Titel und das Cover perfekt zur Geschichte.
Ach schön, so früh schon ein bekanntes Gesicht. Da wartet man bei der Autorin ja regelrecht drauf. Und es blieb nicht bei Einem.
Neben einer absolut gelungenen Adaption zu Hänsel und Gretel, gibt es hier auch viele Spitzen zu aktuellen Themen. Mir war es dieses Mal etwas zu viel, aber das ist eben auch die Art der Autorin an uns zu rütteln. Das finde ich persönlich sehr gut.
Greg hat mir sehr gut gefallen, so zwischen Glauben und Zweifel. Auch Hannah und Ginger waren mir gleich sympathisch.
Hier ist Abwechslung geboten und ich hatte auf jeden Fall ein paar sehr unterhaltsame Stunden.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s