Der tiefste Grund (Die Sumpfloch-Saga 8.1)

am

von Halo Summer

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Der Falter war ein wenig schwerer, als es Falter gemeinhin sind, aber das war es nicht. Es war die Bedeutung. Sein Leben saß auf ihrer Hand, ein so wichtiges Leben, und es kitzelte. Sonderbar, dachte Maria. Auf ihrer Hand fühlte er sich so sanft und gefährdet an. Wie könnte dieser harmlose Falter eine ganze Welt aufhalten, die auf den Abgrund zuraste?
Quelle: Amazon

Die Sumpfloch-Saga:
Band 1 – Feenlicht und Krötenzauber
Band 2 – Dunkelherzen und Sternenstaub
Band 3 – Nixengold und Finsterblau
Band 4 – Mondpapier und Silberschwert
Band 5 – Feuersang und Schattentraum
Band 6 – Flüsterland und Zauberzeit
Band 7.1 – Am Rand der Abendwelt
Band 7.2 – Der Ruf der Morgenwelt
Band 8.1 – Der tiefste Grund
Band 8.2 – Blätter der Unsterblichkeit
Band 9.1 – Die wahren Zauberer
Band 9.2 – Jenseits der Niemandsländer

📖 Meine Meinung vom 08.03.2020

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört.

Bis die Reise ins verfluchte Tal starten konnte, gab es einige Baustellen in der Geschichte, die aufgerissen wurden und auch viele, die Klärungen brachten. Die letzten Vorbereitungen wurden beendet und der Abschied ins Ungewisse kam dann doch schneller für alle, wie gedacht.
Die Geschichte war für mich eher eine Phase der Umbrüche, Neustrukturierung und der letzte Schritt zum Erwachsen werden unserer Protagonisten. Es war mitunter etwas langwierig, wegen der vielen Erklärungen aber weglassen konnte man sie nicht. Magikalie und Antimagikalie ist ein kompliziertes Konstrukt und ich denke da werden noch einige Überraschungen folgen. Unsere Charaktere waren alle mit ihren Aufgaben betraut, haben aber trotzdem versucht füreinander da zu sein. Ich finde die Truppe toll und bange jetzt schon dem Finale entgegen, weil ich nicht weiß, ob sie alle bis dahin gelangen werden.
Bis auf ein paar Längen, war es wieder ein spannender Teil und ich bin, nach diesem kleinen Ende sehr neugierig, wie es weiter geht.
PS: Ich habe das Hörbuch gewählt und die Sprecherin hat die Geschichte toll vorgetragen.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s