Der Glanz der Dunkelheit: Die Chroniken der Verbliebenen 4

am

von Mary E. Pearson

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Siehst du die schöne Seite der Dunkelheit?
Sie fühlt sich an wie der Kuss eines Schatten.
Sie ist eine Berührung, so sanft wie Mondlicht.
Sei ganz still, dann fühlst du ihn auch – den Glanz der Dunkelheit.


Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?
Quelle: Amazon

Die Chroniken der Verbliebenen:
1. Der Kuss der Lüge
2. Das Herz des Verräters
3. Die Gabe der Auserwählten
4. Der Glanz der Dunkelheit

📖 Meine Meinung vom 23.02.2019

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört.

Für mich war das ein sehr fantastisches Finale.
Ich hatte einige Rezis gelesen. Dort waren die meisten von dem Ende überrascht.
Ich allerdings überhaupt nicht. Der Verlauf und die Geschehnisse in der Geschichte hat dieses Ende passend und perfekt gemacht.
Es gab viele Stellen, an denen ich meine Tränen nicht halten konnte. Das lag meiner Meinung nach auch den Hörbuchsprechern. Sie haben es wieder so ausdrucksstark und auch gefühlvoll vorgetragen. Das war einfach nur großartig.
Lia, Rafe, Kaden, Pauline, Sven, Orin, Birdy und alle anderen sind mir sehr ans Herz gewachsen und sie alle haben dieser Geschichte ihr Leben und ihre Seele gegeben.
Hier im letzten Teil, wie nicht anders zu erwarten, kommt es zur letzten Schlacht. Intrigen und Verrat bahnten sich den Weg. Aber auch Freundschaft, Zusammenhalt, Kameradschaft wurde hier groß geschrieben.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen. Mir hat sie viele schöne Hörstunden beschert.
Und ich werde mir definitiv auch die nachfolgende Reihe anhören.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s