Der Fluch des Drachen (Nebellande 2)

von Michelle Natascha Weber

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Ein grausamer Fluch. Die unerbittliche Feindschaft zweier Völker, die das Verderben für beide in sich trägt

Der König sprach nur ein einziges Wort und der Bannreif fiel in seine Hand, die offen darunter gewartet hatte. Er öffnete ihre Finger und legte das goldene Schmuckstück hinein, schloss sie darüber. »Mein Leben liegt in Eurer Hand, Neah. Tut damit, was Ihr für richtig haltet.« Er sah ihr ruhig in die Augen, dann ließ er sie los.

Zweihundert Jahre sind vergangen, seitdem ein mächtiger Fluch über Rhydans Familie ausgesprochen wurde. Zweihundert Jahre, in denen er gehofft hat, dass er ihm entkommen könnte. Aber seine Hoffnungen waren vergebens. Die ersten Drachenschuppen bohren sich durch seine Haut und der unheimliche, verzehrende Zorn erwacht. Der König von Ailyad verwandelt sich unaufhaltsam in eine Bestie, die nach dem Blut ihres eigenen Volkes giert.
Rhydan weiß, dass es nur eine Rettung für ihn gibt – Neah, die Erbin der Frau, die ihn einst verflucht hat. Die Tochter des Königs jenes Volkes, das er seinerzeit im Namen seines Vaters gejagt hat. Doch Neah hasst den Mann, der seit ihrer Kindheit als erbarmungsloser Krieger durch ihre Albträume wandelt. Und auch die junge Prinzessin hütet ein Geheimnis. Denn in ihr schlummert ein fremder Geist, der mit jedem Tag mehr Einfluss auf ihr Leben gewinnt.
Sie muss feststellen, dass es eine geheimnisvolle Verbindung zwischen ihr und dem feindlichen König gibt, von der sie niemals etwas geahnt hat. Und diese Entdeckung stellt alles infrage, woran sie ihr Leben lang geglaubt hat.
Quelle: Amazon

Nebellande:
1. Feenblut
2. Der Fluch des Drachen
3. Meister der Masken
4. Falkenseele
5. König der Wölfe

📖 Meine Meinung vom 05.01.2019

Das war eine tolle Geschichte.
Die Autorin hat hier, mit den Nebellanden eine Welt geschaffen, die wunderschön und wahnsinnig vielfältig ist.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr ausdrucksstark. Ich konnte alles bildlich vor mir sehen.
Sehr schöne beschriebene Landschaften und Orte. Die unterschiedlichen Figuren und Lebensformen sind toll gezeichnet worden.
Ich fühle mich richtig wohl hier.
Neah und Raydan haben mir sehr gut gefallen. Seine stetige Wandlung und sein Kampf waren sehr beeindruckend beschrieben.
Die Geschichte hat sehr viel Gefühl und auch hier waren meine Tränen in Alarmbereitschaft.

Ich empfehle von vorne mit der Reihe zu beginnen, da Raydan schon im ersten Buch (Feenblut) eine für mich, wichtige Rolle hatte.
Genau wie hier der Meister der Masken seinen Einstand hat, dessen Hauptrolle Buch 3 innehat, auf das ich mich schon sehr freue.
Man kann sie aber auch für sich lesen, da es eigenständige, in sich abgeschlossene Geschichten sind.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s