Weil ich von Dir träumte

am

von Emma Wagner

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Der Duft des Rosmarins, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe gegen alle Widerstände – der neue, zutiefst berührende Roman von Bestsellerautorin Emma Wagner entführt auf die malerische Insel Korsika.

Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphaël auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann.
Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergdorfes so abweisend auf sie?
Gemeinsam mit Raphaël begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, die ihr bisheriges Leben in Frage stellt.
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 03.02.2020

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört.

Die Autorin hat hier wieder 2 Geschichten gekonnt zu Einer gemacht.
Die Reise in die Vergangenheit ging mir so dermaßen ans Herz. Es war so unfassbar traurig. So viel Verbohrtheit und Hass.
Die Ehre in diesem kleinen Fleckchen Land, steht bei den Einwohnern hier im Vordergrund. Mit der steht und fällt alles in den Augen der alteingesessenen Familien. So wird es von Generation zu Generation weiter getragen.
Das damit 2 sich liebende Menschen durch ihre persönliche Hölle gehen hat mich tief berührt und ihre Stärke tief beeindruckt.
Die Gegenwart ist auch sehr gut aufgebaut. Justine ist auf der Suche. Wonach genau weiß sie selber nicht. Sie folgt ihrem Bauch und kommt auf ungeahnte Spuren, die ihr bisheriges Leben komplett aus den Fugen hauen.
Auch die Recherche über Korsika fand ich sehr gut. Es war unglaublich interessant dieses Land kennenzulernen.
Ich hatte mich bei dieser Geschichte für das Hörbuch entschieden. Ich muss sagen, die Autorin hat die perfekte Sprecherin für ihre Story gefunden. Sie hat sie super vorgetragen. Alle Emotionen kamen mit geballter Ladung bei mir an, sodass ich sehr oft mir feuchten Augen zu kämpfen hatte und genauso oft verloren habe und die Tränen laufen ließ.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und ich bin völlig überwältigt von dieser bewegenden Geschichte.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s