Rückkehr nach River Bend (Happy End in River Bend 2)

von Catherine Bybee

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Zoe Brown bleibt bestimmt in River Bend, hieß es beim Highschool-Abschluss. Irrtum! So schnell sie konnte, floh sie aus der Kleinstadt. Weg von dem ärmlichen, beklemmenden Leben ihrer Eltern – und leider auch weg von Luke, ihrer ersten großen Liebe, ihrem Anker in der langen Zeit der Tränen.
Zehn Jahre später kehrt Zoe, inzwischen gefeierte Promi-Köchin in Dallas, zu einem Klassentreffen nach River Bend zurück. Dass sie auch Luke, der den idyllischen Ort nie verlassen hat, wiedersieht, ist unausweichlich – und wunderschön. Soviel Zärtlichkeit und Lust könnten für sie beide glatt das Rezept für eine glückliche Zukunft sein.
Aber ausgerechnet da holt die Vergangenheit Zoe ein. Hat sie diesmal den Mut, dagegen zu kämpfen? Sicherer wäre es, zum zweiten Mal aus River Bend zu fliehen. Weg von allen, die sie liebt. Weg von Luke. Diesmal für immer …
Quelle: Amazon

Happy End in River Bend:
1. Neuanfang in River Bend
2. Rückkehr nach River Bend
3. Wiedersehen in River Bend

📖 Meine Meinung vom 25.02.2018

🎧 Ich habe das Buch als Hörbuch angehört.

Hier in Teil 2 geht es etwas ruhiger los.
Luke finde ich toll, vor allem das er Zoe nie Vorwürfe gemacht hat, gegangen zu sein. Eigentlich war er sogar über sie hinweg, bis zum 10 Jährigen Klassentreffen. Ab diesem Zeitpunkt war Zoe wieder öfter in River Bend um ihre Freundinnen zu sehen und zu unterstützen.
Man spürt die Verbundenheit von Luke und Zoe. Sie hat mir ab und an feuchte Augen beschert.
Natürlich bleibt es nicht so ruhig, denn Zoe wird knallhart mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ab hier steigt auch der Spannungsbogen etwas.
Ich hatte ein Wechselbad der Gefühle. Erst verliebt seufzend, dann frustriert. Das hielt aber nicht lange an und ich hatte Lachflashs vom Feinsten um kurz darauf wütend und schmerzverzerrt der Stimme gelauscht und habe mitgelitten.
Die Autorin hat ein Thema eingebaut, dass leider viel zu oft der Wirklichkeit entspricht. Auch die typischen Verhaltensmuster hat sie, meiner Meinung nach, sehr real rübergebracht.
Ich habe mir das Hörbuch geholt und die Vorleserin hat die Situationen und vor allem die Personen absolut perfekt, für mich, rüber gebracht.
Der zweite Band bekommt von mir auch eine klare Hör und Leseempfehlung

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s