Funkenflug (Funken der Vergangenheit 1)

am

von Izabelle Jardin

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Manchmal glühen die Funken der Vergangenheit im Feuer der Gegenwart weiter.

Constantin ist die Liebe ihres Lebens. Daran hat Faye Duncan keinen Zweifel. Deshalb will die Journalistin ihren Freund auf dem Schloss seiner Ahnen heiraten.
Aber Constantins Vater ist damit nicht einverstanden. Tradition verpflichtet und Faye genügt nicht seinem ausgeprägten Standesdünkel. Doch so leicht gibt die selbstbewusste Faye nicht auf.
Als sie das alte, wunderschöne Gemälde der Urgroßmutter Constantins entdeckt, fängt sie an, fieberhaft zu recherchieren. Nach und nach taucht sie ein in ein Familiengeheimnis, das sie zurückführt ins viktorianische Zeitalter und in die Lebens- und Liebesgeschichte dieser faszinierenden Frau. Für Faye beginnt die Reise in eine Vergangenheit voller Tragik und Schicksalsschläge, an deren Anfang ein unglaubliches Ereignis steht: eine nicht standesgemäße Verlobung im August 1851 … und der Funke eines Feuerwerks, der mehr entfacht als bloße Leidenschaft.
Quelle: Amazon

Funken der Vergangenheit:
1. Funkenflug
2. Goldfields

📖 Meine Meinung vom 13.02.2018

Und wieder hat es Izabelle geschafft, mich aus der Fassung zu bringen. Ich habe schon zeitig den Kampf gegen meine Tränen verloren.
Wir lernen Faye kennen, die ihre große Liebe Constantin heiraten möchte , aber Steine in den Weg gelegt bekommt. Ausgerechnet von ihrem Schwiegervater in Spe.
In dessen Familiengeschichte wir eintauchen werden.
Es geht um die Geschichte von Constantins Urgroßmutter Clara, die einfach nur herzzerreißend war. Eine starke Frau, die in die Zwänge der Zeit gepresst wurde. Ein guter Stand hat leider gewisse Pflichten, die Clara bereit ist zu übernehmen und damit ihr Schicksal besiegelt. Oder gibt es vielleicht doch einen winzigen Hoffnungsschimmer?
Auch mit der Gegenwardsgeschichte habe ich mitgefühlt und Faye ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie gibt nicht auf und hält an ihrer Liebe fest.
Mich hat diese Geschichte tief bewegt und empfehle sie sehr gerne weiter.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s