Isle of Seven (Die Siebenstern-Dystopie 1)

am

vom Mella Dumont

Quelle: Amazon

Darum geht´s

Falah hat ihrem Nachbarn und Ersatzvater aus der Patsche geholfen und dabei viel riskiert. Jetzt befürchten ihre Mutter und ihr bester Freund Jace eine harte Strafe.
Doch statt vor dem Richter landet Falah auf der Akademie der Siebensterne. Dort wetteifern die talentiertesten jungen Menschen des Landes um ein Ticket für die legendäre Isle of Seven.
Weshalb wurde Falah in letzter Minute an der Akademie angenommen? Hat sie gegen die gut ausgebildeten Mitschüler überhaupt eine Chance?
Und warum behandelt der junge Lehrer Joshua Mason sie so herablassend?
Quelle: Amazon

Siebenstern-Dystopie (Dilogie)
1. Isle of Seven
2. Isle of Us

Meine Meinung vom 20.08.2017

Falah ist ein wissbegieriges Mädchen, das schon von klein auf, für mehr Gerechtigkeit kämpft. Als sich dann auch die Möglichkeit ergibt, dies in die Tat umzusetzen, läuft alles aus dem Ruder.
Dazu kommt, dass auf der Akademie der Siebensterne, in die sie überraschender Weise aufgenommen wurde, auch nicht alles so ist, wie es scheint. Alle wollen das begehrte Ticket auf die Isle of Seven, wo die besten Köpfe an der Weiterentwicklung des Landes mitwirken können. Aber um welchen Preis??
Zum letzten Drittel wird es richtig spannend, da Falah hinter ein bahnbrechendes und gefährliches Geheimnis kommt.
Die Geschichte ist flüssig zu lesen und geht auch sehr kritisch mit „unserer“ Gesellschaft um. Man kann der Handlung gut folgen, da nach und nach alles offensichtlich wird. Mellas Schreibstil ist, wie immer, sehr angenehm.
Bin gespannt, wie es im Finalteil weiter geht.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s