Aschenkindel – Das wahre Märchen

von Halo Summer

Quelle: Amazon

Darum geht´s

„Du bist schon ein komisches Mädchen“, sagt meine gute Fee. „Jedes andere Mädchen in deiner Situation wäre überglücklich, auf so einen Ball gehen zu dürfen. Noch dazu auf einen, bei dem es sich in einen Prinzen verlieben und damit seinem Elend entkommen könnte!“ Tja, wo sie recht hat, hat sie recht. Ich bin ein komisches Mädchen. Und ich habe fest vor, eins zu bleiben!

Claerie Farnflee wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater, dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein – jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen.
So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung – selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr …
Quelle: Amazon

Meine Meinung vom 23.07.2017

Hier habe ich das Hörbuch angehört.

Hier handelt es sich um eine Märchenadaption, die so gar nicht mehr viel vom Aschenbrödel hat und dann doch wieder so Einiges. Ich finde das jetzt nicht widersprüchlich. 😉 Es ist nämlich eine völlig eigenständige Geschichte, die natürlich einige Eigenschaften des Originals übernommen hat.
Es waren schöne detailierte Passagen dabei. Schöne Dialoge die einen schmunzeln ließen.
Trotzdem kann ich nicht mit den ganzen vielen begeisterten Lesern mitgehen.
Ich kann gar nicht genau sagen was mir nicht gefallen hat. Es hat mich einfach nicht gepackt. Ein Prota hat mit Abwesenheit geglänzt. Bei einer Prota war Stolz und Arroganz in der Waagschale und ich wusste nicht immer genau, was zutrifft. Ihr Stolz war durchaus positiv aber kam öfter anders bei mir an.
Und ein Prota war der liebe Dritte.
Aber Gott sein Dank sind ja Geschmäcker verschieden und Halos Sumpfloch gefällt mir sehr gut.

⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s