Herausgelesen: Ein Typ wie aus dem Buch

von Kay Noa

Quelle: Amazon

Darum geht´s

Jo, frisch aus der bayrischen Provinz nach München zur Kriminalpolizei versetzt, kann dem Großstadtleben nur wenig abgewinnen und vergräbt sich lieber in die Welten ihrer geliebten Bücher. Als eine seltsame Verbrechensserie die Stadt erschüttert, vermutet Jo, dass berühmte Bücher als Vorbild dienen. Doch statt nun ihr Wissen als Leseratte endlich sinnvoll einsetzen zu dürfen, soll Jo die Personalien eines Unbekannten feststellen, der ohnmächtig in einem brennenden Haus aufgefunden wurde. Ihr nicht nur professionelles Interesse wird erst geweckt, als in keiner Datenbank Hinweise auf den gutaussehenden Mann, der sich als Saro ausgibt, zu finden sind. Von seiner abenteuerlichen Geschichte glaubt Jo ihm zunächst aber dennoch kein Wort, ähnelt sie doch auffällig der Schwerttanz-Saga, dem Fantasy-Buch, das Jo gerade liest. Oder könnte Saro tatsächlich der Schlüssel zu den aktuellen Verbrechen sein, so aberwitzig das auch klingt? Obwohl Jo natürlich weiß, dass nie die Buchmädchen die coolen Typen kriegen, lässt sie sich auf Saro ein und versucht so, das Geheimnis des Fremden zu lüften. Wie sonst soll sie eine Katastrophe verhindern, die unweigerlich eintreten muss, wenn die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit fallen? Denn schnell zeigt sich, dass unsere Welt nur herzlich wenig Fantasie verträgt …
Quelle: Amazon

Unabhängige Vorgeschichten:
1. Herausgelesen: Ein Typ wie aus dem Buch
2. Hereingelesen: Suche zwischen den Zeilen

Schwerttanz Saga
1. Täuscher
2. Grimm
3. Leiter
4. Täuscher
5. in Arbeit

Meine Meinung vom 31.10.2015

Sauber!!!!

Ich liebe wiederkehrende Charaktere. Schön Maya wieder Hallo sagen zu können. Und unser Christian!!! Ja der ist auch überall mit dabei.!!! ‚ Wunderbar.
Und unsere taffe Jo mit ihrem hartnäckigen Misstrauen.
Wie immer eine frische und spritzige Schreibweise mit einer schönen Prise Gefühl. ‚
Jetzt bin ich natürlich doppelt neugierig!
1. Auf den Master Guide, mit einem neuen Mitglied bei der SE Schatten?
2. Auf die Schwerttanz Saga mit einer gestrandeten Jo?
Jetzt habe ich doch glatt den Saro vergessen zu erwähnen. Den Gentleman schlechthin. Der doch, natürlich von ihm unbeabsichtigt, für einige Lacher gesorg hat. 🙂
PS:
„Gutes Wasser auf Scheiße “ – wie geil

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s