Der Drachenzahndolch: Die Saga der Drachenrüstung 1

von Elvira Zeißler

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Wie würdest du dich fühlen, wenn du dich plötzlich in einer fremden Welt wiederfindest? Einer Welt voller Geheimnisse, Magie und Gefahr?

Das Leben des 15jährigen wird völlig aus der Bahn geworfen, als ihm ein merkwürdiger alter Dolch in die Hände fällt und er eine schöne Unbekannte beim Stehlen erwischt. Die Spur des Dolchs führt ihn in eine fremde Welt voll Abenteuer und Gefahr, die mit seiner eigenen nur wenig gemein hat. Einzig von dem Wunsch beseelt, wieder nach Hause zu kommen, muss Flo plötzlich um sein Leben fürchten, denn schon bald wird er von Soldaten des Imperators gejagt.
Ohne zu wissen, in was er eigentlich hinein geraten ist, wird er zudem von eigenartigen Träumen heimgesucht, in denen er die Erinnerungen längst verstorbener Menschen durchlebt.
Und der geheimnisvolle Drachenzahndolch scheint der einzige Schlüssel zu sein…
Quelle: Amazon

Die komplette Reihe:
0. Der Schwur des Drachen (Prequel)
1. Der Drachenzahndolch
2. Die Rückkehr der Drachen

📖 Meine Meinung vom 15.10.2015

Das Buch gefällt mir sehr.
Es ist ein bisher kleines Abenteuer, in einer neuen Welt für den 15 Jährigen Flo.
Mir persönlich nimmt er diesem Umstand etwas zu locker. Zu wenig Gedanken an zu Hause.
Das ist aber auch schon alles, was mir nicht gefallen hat.
Im nächsten Teil wird dann aus dem kleinen Abenteuer ein Großes.
Ich freu mich schon drauf.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s