von Hafsah Faizal

📖 Darum geht’s
Ein luxuriöses Teehaus mit einem blutigen Geheimnis,
ein kriminelles Superhirn mit einer dunklen Vergangenheit
und eine ungleiche Crew mit einem unmöglichen Auftrag
Die Straßen von White Roaring gehören Arthie Casimir, kriminelles Superhirn, Waise und Sammlerin von Geheimnissen. In ihrem luxuriösen Teehaus empfängt die Waise Arthie Casimir tagsüber die Reichen der Stadt – und gelangt dabei an so manches brisante Geheimnis. Nachts jedoch verwandelt sich die Teestube in ein illegales Bluthaus für Vampire, die von den Einwohnern des Landes Ettenia ebenso gefürchtet wie verachtet werden.
Doch als ihr Teehaus bedroht wird, bietet ein geheimnisvoller Fremder Arthie einen Deal an, dem sie nicht widerstehen kann: Sie soll ein Buch stehlen, das sich in der verführerischen Unterwelt Ettenias befindet, die von mächtigen Vampiren beherrscht wird und zu der Außenstehende keinen Zutritt haben.
Zusammen mit ihrem engsten Vertrauten Jin stellt Arthie eine Crew für diese unmögliche Mission zusammen. Doch nicht alle sind wirklich auf ihrer Seite, und plötzlich findet Arthie sich inmitten einer Verschwörung mächtiger Vampire wieder, die die Welt in ihren Grundfesten erschüttert.
📖 Meine Meinung vom 05.01.2026
Was war das bitte für ein gottloses Ende???
Aber ich fange mal von vorne an.
Der trockene Humor hat mir richtig gut gefallen. Allgemein der Schreibstil hat mir sehr gelegen. Darum kam ich in der Story gut voran. Die Charaktere sind sehr individuell und äußerst interessant. Die Handlung ist spannend und nicht immer durchschaubar. Auch wenn ich das politische Konstrukt noch nicht ganz verstanden habe (fressen oder gefressen werden kann hier denke nicht alles gewesen sein), finde ich die Story sehr fesselnd und ich bin gespannt, wie es weiter geht und vor allem wo das noch alles hinführt. Ein paar Tränchen musste ich auch verdrücken. Es sind nämlich viele Fragen offen geblieben. Insgesamt hat es mir richtig gut gefallen.
(gekauft)
weitere Daten
- Blood and Tea (Serie mit 2 Büchern)
- Erscheinungstermin: 2. Mai 2024
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
- übersetzt von Constanze Weise
- Herausgeber: Knaur
Quelle Cover und Infotexte von Amazon