von Thea Hong

#PrinzessindertausendDiebeBetrayed #NetGalleyDE

📖 Darum geht’s

Sora ist die rechtmäßige Erbin eines koreanischen Firmenimperiums, das einer Familie gehört, die seit Jahrhunderten über magische Kräfte verfügt und damit zu Reichtum und Macht gelangte: dem Clan der Diebe. Aber sie ist für ihre Familie eine große Enttäuschung, denn sie ist offenbar magielos. Daher lebt sie fernab der glitzernden Metropole Busan auf der Insel Jeju, wo sie ein kleines Café führt und sich um ihre kranke Mutter kümmert. Bis sie eines Tages einen versiegelten Brief mit einer Einladung erhält, der ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Sie trifft auf Menschen, die sie nie wiedersehen wollte, und auf einen attraktiven gefangenen Gott, der ihre Hilfe so sehr braucht wie sie seine.

Ein K-Drama zwischen zwei Buchdeckeln: Thea Hong schreibt über alte Legenden und das moderne Südkorea

📖 Meine Meinung vom 22.10.2025

Da ich nicht genau geschaut habe und somit nicht wusste, dass es eine Dilogie ist, wurde ich von dem Cliffhanger ganz schön überrollt. Nun bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht. 
Ich brauchte eine Weile, um in die Story hineingekommen, weil ich den roten Faden nicht so wirklich finden konnte. Aber dann war es sehr spannend, mitunter auch übelst heftig. Außerdem gingen mir manche Szenen arg unter die Haut. All die vielen Ereignisse sind auch für Soras enorme Entwicklung verantwortlich. 
Die Geschichte ist bildgewaltig und zieht auch kontinuierlich das Tempo an. Auch wenn ich zu Sora und Ran noch keine richtige Verbindung spüre, sind die beiden doch sehr spezielle Charaktere.
Insgesamt hatte ich eine gute und abwechslungsreiche Unterhaltung.

Bewertung: 4 von 5.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Leseexemplars.

  • Romantasy-Dilogie
  • Erscheinungstermin: 26. September 2025
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 433 Seiten
  • Herausgeber: Lübbe

Quelle Cover und Infotexte von Amazon

Hinterlasse einen Kommentar