von Tharah Meester

📖 Darum geht’s

Ein paar geflüsterte Worte, die keinen Sinn ergeben, und eine Hinrichtung, die noch nicht hätte sein dürfen.

Der verschlossene Henker von Venice, Horace »Rake« Langley, hegt Zweifel an der Schuld des übereilt Gehenkten und engagiert einen Privatermittler, um die Wahrheit herauszufinden. Womit er nicht gerechnet hat? Damit, dass er sich von diesem ebenso attraktiven wie scharfsinnigen Mann angezogen fühlt wie eine Motte vom Licht. Doch er selbst ist die Dunkelheit und darf niemanden an sich heranlassen. Für gewöhnlich sorgt sein Beruf zuverlässig dafür, dass andere Menschen größtmögliche Distanz zu ihm wahren. Abgesehen von den schlagfertigen Seitenhieben auf seine schaurige Profession zeigt sich Lance Preston Lombard allerdings herzlich wenig verunsichert von Rakes Dämonen. Stattdessen kommt er ihm in seiner entwaffnenden Unbefangenheit näher als irgendjemand zuvor.
Je weiter ihre Ermittlungen fortschreiten, desto gefährlicher werden ihnen sowohl der Fall als auch ihre Gefühle füreinander. Doch wie berührt man Schönheit, wenn die eigenen Hände ein Leben lang nur Elend gebracht haben?

📖 Meine Meinung vom 07.08.2025

Was habe ich mich gefreut, als ich aus dem Klappentext erfahren habe, dass es zurück nach Venice geht. Und wie nicht anders erwartet, habe ich die Story in einem Rutsch gelesen. Tharahs Geschichten fesseln mich immer wieder. So auch hier. Rake und Lance haben es mir echt angetan. Der Kriminalfall war spannend und mit ihm Lances Partnerin die beste Nebenrolle überhaupt vergeben. Ich mochte das Briefing sehr, wo sie sich alle auf den neusten Stand gebracht haben. Allgemein die Stimmung zwischen allen hatte eine schöne Dynamik. Insgesamt war das eine sehr gelungene Slow Burn mit spannendem Gesamtpaket.

Bewertung: 4 von 5.

(Kindle Unlimited)

  • Erscheinungstermin: 25. Juli 2025
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 471 Seiten
  • Selfpublishing

Quelle Cover und Infotexte von Amazon

Hinterlasse einen Kommentar