von Sarah J. Maas

📖 Darum geht’s
Nach der gewonnenen Schlacht gegen Hybern müssen Feyre, Rhys und ihre Gefährten den Hof der Nacht wieder aufbauen und versuchen, den unsicheren Frieden in Prythian durch neue Allianzen zu wahren. Die bevorstehende Feier der Wintersonnenwende verspricht allen endlich eine kurze Zeit der Freude und Entspannung, doch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht ganz vertreiben. Feyre muss erkennen, dass diejenigen, die ihr am nächsten stehen, während der Kämpfe tiefere Wunden davongetragen haben, als sie zugeben – und diese Wunden werden Auswirkungen auf die Zukunft haben.
📖 Meine Meinung vom 27.03.2025 – 🎧 (5*)
Eigentlich dachte ich, damit wäre es jetzt getan. Aber da lag ich falsch. Ich habe noch so viele Fragen. Jetzt muss ich mir also Nestas Geschichte auch noch reinziehen. 😊
Diese Story war äußerlich recht ruhig. Die Charaktere erholen sich vom letzten Kampf. Innerlich sieht es bei einigen allerdings noch recht finster aus. Ob sie sich jemals davon erholen ist fraglich. Sie haben alle mit sich zu kämpfen, wollen aber trotzdem positiv in die Zukunft schauen. Ich fand, dass die gegenwärtige Situation genau richtig dargestellt wurde.
Toll fand ich, dass es aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, somit konnte ich noch näher an die Personen heran.
Außerdem gab es bei mir die Hörbuchversion und die war fabelhaft vorgetragen. Sie bescherte mir sehr schöne Hörstunden.
(gekauft)
weitere Daten
Das Reich der sieben Höfe
1. Dornen und Rosen
2. Flammen und Finsternis
3. Sterne und Schwerter
4. Frost und Mondlicht
5. Silbernes Feuer
- Erscheinungsdatum Hörbuch: 22. März 2019
- Verlag: Der Audio Verlag
- Spieldauer: 7 Stunden und 2 Minuten
- Gesprochen von: Ann Vielhaben und Simon Jäger
Quelle Cover und Infotexte von Amazon