von Mika D. Mon 

📖 Darum geht’s

Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt:

Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.

Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.

📖 Meine Meinung vom 25.01.2025 – 🎧 (5*)

Das ist definitiv eine interessante Geschichte mit einem nicht ganz realitätsfernen Kern. Trotzdem bin ich nicht ganz überzeugt. Für mich war es stellenweise sehr langwierig. Das wurde durch den Sprecher des Hörbuches zwar etwas kompensiert, da ich seiner Stimme gerne zugehört habe. Aber, dass ich nach dem fiesen Cliffhanger nicht unbedingt wissen muss, wie es weiter geht, sagt ja schon alles. Die Story ist insgesamt leicht zu folgen, verrennt sich ab und an in Ausschweifungen, hat aber durchaus einige spannende Elemente. Ich wurde gut unterhalten, aber gefangen nehmen konnte es mich nicht.

3,5 Sterne

Bewertung: 3.5 von 5.

(gekauft)

Todesboten
01. Seelenweiß
02. Machtschwarz
03. Heldenblau
04. Kriegsrot

  • Erscheinungsdatum: 17. Oktober 2023
  • Spieldauer: 12 Stunden und 48 Minuten
  • Gesprochen von Benjamin Brunken
  • Verlag: Kampenwand Verlag

Quelle Cover und Infotexte von Amazon

Hinterlasse einen Kommentar