von Elvira Zeissler

📖 Darum geht’s

❗ Achtung: Teil 2 einer Trilogie

Eine jahrhundertealte Lüge. Eine verbotene Liebe. Zwei Herrscher im Ringen um die Macht.
Chiara ist endlich in Laran angekommen, doch ihre Lage ist verzweifelter denn je.
Während König Lexor sie immer stärker unter Druck setzt, begegnet Cadrim ihr mit Ablehnung, obwohl sie beide die gegenseitige Anziehung nicht leugnen können.
Währenddessen scheint ein Krieg zwischen Arnawal und Laran unausweichlich.
Gefangen in der Rolle der Kronprinzessin, muss Chiara sich zwischen ihrer Liebe zu Cadrim und der Loyalität gegenüber ihrem Heimatland entscheiden.

Dabei ist vieles ganz anders, als sie glaubt…

📖 Meine Meinung vom 20.12.2024 – 🎧 (5*)

Auch bei Teil 2 muss ich zuerst das hervorragend vorgetragene Hörbuch erwähnen. Die Sprecherin hat das wieder richtig toll gemacht.
Hmmmm. Jetzt zum Buch. Es ist ein bisschen das eingetroffen, was ich befürchtet habe. Zweite Teile haben es durchaus schwer bei mir. So auch hier.
Chiara ist nicht bereit richtig zuzuhören. Sie hält am Gesagtem fest, obwohl sie spürt, dass es falsch ist. Ihre Doppelmoral hat mich gestört. Sie ist das absolute Kuckucksei und regt sich über das vorsichtige Verhalten und Misstrauen der Anderen auf. Ich weiß, es ist ihr Aufgabe alle zu täuschen, aber mich hat es nur aufgeregt.
Mir hat es einfach zu lange gedauert, bis sie endlich über ihren Tellerrand geschaut hat und nicht mehr so eindimensional denkt.
Es gibt trotzdem überraschende Wendungen und spannend ist es, ohne Frage. Es gibt viele schöne Momente. Gerade die magischen Abschnitte sind immer wieder faszinierend beschrieben. Chiara und Cadrims Gaben sind schon nicht von schlechten Eltern. Ich gehe nun voller Wissbegier ins Finale.

Bewertung: 3 von 5.

(gekauft)

Die Wortweberin
01. Schall und Schein
02. Geheimnisse und Glut
03. Frost und Flammen

  • Erscheinungsdatum Hörbuch: 13. August 2024
  • Spieldauer: 12 Stunden und 29 Minuten
  • Gesprochen von Michaela Gaertner
  • Verlag: LAUSCH medien

Quelle Cover und Infotexte von Amazon

Hinterlasse einen Kommentar