von Diana Gabaldon

#DasMeerderLügen #NetGalleyDE
📖 Darum geht’s
Der britische Offizier Lord John Grey ist eben erst aus dem schottischen Exil nach Hause zurückgekehrt, als ihn im London des Jahres 1757 neues Ungemach erwartet: Er erhält den prekären Auftrag, vertrauliche Papiere aufzuspüren, die der britischen Armee gestohlen wurden – vermutlich von einem der eigenen Soldaten!
Dazu kommt, dass der Ehrenwerte Joseph Trevelyan, der Verlobte von Lord Johns Cousine, ein Doppelleben zu führen scheint. Um seine Familie vor einem Skandal zu schützen, folgt Lord John so diskret wie möglich den rätselhaften Spuren Trevelyans – und gerät dabei nicht nur in Lebensgefahr, sondern muss auch sein eigenes Verständnis von Moral, Liebe und Loyalität in Frage stellen.
📖 ABBRUCH – Meine Meinung vom 16.10.2024
Mein Versuch in dieses neue Terrain ist leider total missglückt. Ich komme einfach nicht in diese Geschichte rein. Es ist konfus und manchmal bizarr. Ich steige da einfach nicht durch. Auch die Sprache kann ich nicht so recht mit der Outlander-Zeit in Einklang bringen. Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung.
Lord John stolpert hier von einem Ereignis ins nächste, obwohl er eigentlich ein ganz anderes Anliegen verfolgt. Für mich wirkt der Charakter so gar nicht interessant. Ich erfahre auch nicht wirklich etwas über sein Wesen. Er war überhaupt nicht greifbar. Nach 35 % habe ich mich entschlossen abzubrechen. Sorry, das war nicht meins.
Vielen Dank für die Bereitstellung des Leseexemplars.
Quelle Cover und Infotext von Amazon