von Lynn Raven

📖 Darum geht’s
Magie macht ihn stark, Liebe verletzlich
Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine »Blutbraut«, und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.
Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut …
Doch die beiden Brüder sind nicht die Einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, was die wahren Motive für sein Handeln sind …
📖 Meine Meinung vom 18.09.2024 – 🎧 (5*)
Prinzipiell war die Story mega spannend. Was mit den Vampiren passiert ohne Blutbraut und in Kombination mit der Magie, das war echt aufregend. Aber ich kann mit einem Charakter nicht viel anfangen, der sich überhaupt nicht weiter entwickelt. Sie war durchweg ein Häufchen Elend. Natürlich hatte sie ihren Grund dafür, wollte sich aber auch nicht damit auseinandersetzen, um eventuell die Heilung des Traumas in Gang zu setzen. So blieb sie von Anfang bis Ende auf demselben Stand. Das fand ich sehr schade.
Was ich allerdings hervorragend fand, war das Hörbuch. Für mich wurde es richtig gut vorgetragenen.
(gekauft)
weitere Daten
- Erscheinungsdatum Hörbuch: 8. November 2011
- Spieldauer: 22 Stunden und 11 Minuten
- gesprochen von Simona Pahl, Günter Merlau
- Verlag: Der Hörverlag
Quelle Cover und Infotexte von Amazon