von Vaelis Vaughan

📖 Darum geht’s
»Hast du Angst, dass ich dich beiße, Kätzchen?«
»Nein«, wispere ich ihm zu.
»Dann komm her und küss mich!«
Über den Dächern von Charlestown erstreckt sich für Matt eine Welt voller Mysterien und Rätsel. Er, ein Gestaltwandler der ganz besonderen Art, hüpft so gut wie jede Nacht als schwarze Katze durch die kleine Stadt und genießt die unendliche Freiheit, die seine tierische Form mit sich bringt – vor allem, weil sie im völligen Kontrast zu seinem monotonen, menschlichen Dasein steht. Sein Leben nimmt allerdings eine unerwartete Wendung, als er auf einen faszinierenden Neuankömmling stößt: einen mächtigen Tigerwandler. Dessen Duft entfacht eine Sehnsucht in Matt, die weit über die Grenzen der Normalität hinausgeht. Durch seinen Charme und eine geschickte Annäherungstaktik gelingt es ihm, das Vertrauen des misstrauischen Wandlers zu gewinnen, doch als er endlich auf den Mann hinter dem Raubtier trifft, trägt dieser Handschellen.
Matt begreift, dass die Umstände deutlich schwieriger sind, als sie zu Anfang schienen, und zwischen all den hohen Mauern und Gitterstäben schwindet seine Hoffnung. Eine glückliche Zukunft mit seinem vermeintlichen Seelenverwandten erscheint nur möglich, wenn er sich zu einem äußerst gewagten Unterfangen entschließt, welches nicht nur ihn, sondern auch seine ganze magische Welt ins Wanken bringt.
📖 Meine Meinung vom 25.06.2024
Das war definitiv mal wieder etwas anderes und nicht das, was ich erwartet hatte.
Diese Geschichte hat gleich zu Beginn eine Wendung genommen, die mich völlig kalt erwischt hat. Darauf war ich nicht eingestellt.
Außerdem hat die Autorin wohl ein Fable für Synonyme. Hier gibt es kaum Ausdrücke in doppelter Ausführung. Das hat mich beeindruckt und oft zum Lachen gebracht. Der Schreibstil liegt mir total.
Neben der teilweise humorvollen Wortwahl und Matts oft flapsigen Art war die Story schon sehr harter Stoff.
Hier verschwimmt die Wahrnehmung zwischen Realität und Wahnsinn. Das liegt an der Situation, auf die ich aber nicht näher eingehen kann. Es läuft jedoch so gar nichts, wie man denkt. Es geht thematisch sehr tief und geht ganz schön auf die Psyche. Ich war wieder einmal entsetzt, wozu Menschen fähig sind.
Es war heftig und spannend, aber auch Urban-Fantasy-Opposites-attract-Like, wenn ihr versteht.
(mit Kindle Unlimited gelesen)
weitere Daten
- Erscheinungstermin: 5. Februar 2024
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 364 Seiten
- Selfpublishing
Quelle Cover und Infotexte von Amazon