von Sophie Oliver

Hörbuch

📖 Darum geht’s

London, 1895: Eine Mordserie erschüttert die Stadt. Die Opfer gehören verschiedenen Gesellschaftsschichten an und werden scheinbar zufällig ausgewählt. So zufällig, dass die Metropolitan Police nicht an einen Einzeltäter glaubt.

Ein Fall für die Ermittler des Sebastian Club, eines vornehmen Londoner Herrenclubs, der sich zum Ziel gesetzt hat, Verbrechen aufzuklären, an denen Scotland Yard scheitert. Die Gentlemen entdecken ein Muster hinter den Gräueltaten: Um an ein wertvolles Juwel zu gelangen, setzt der Täter mittelalterliche Foltermethoden ein.

Für die Detektive ist die Sache klar: Der Mörder muss schnellstens zur Strecke gebracht werden. Um jeden Preis. Auch mit Hilfe einer schlauen jungen Frau, die sich als Mann verkleidet, um ermitteln zu dürfen.

📖 Meine Meinung vom 27.04.2024 – 🎧 (4*)

Das war für mich eine spannende Abwechslung. Da ich nicht sehr Krimi versiert bin, habe ich den Fall natürlich nicht selbst lösen können.
Ich finde die Charaktere allesamt sehr interessant und durch ihre Unterschiede sind sie ein super Team.
Auch zwischenmenschlich ist einiges geboten worden und ich konnte etwas hinter die Kulissen und dem „vorgeschriebenen“ Auftreten schauen.
Die Hörbuch-Version, die ich gewählt habe, ist sehr solide vorgetragen worden. Für mich hätte der Sprecher aber ruhig manchmal noch etwas mehr aus seiner Haut fahren können. Die Stimmfarbe ist allerdings sehr angenehm.
An der Reihe bleibe ich dran, denn trotz gelöstem Fall wurde mit einem gemeinen Cliffhanger geendet, der mich sehr neugierig macht.

Bewertung: 4 von 5.

(gekauft)

Sebastian Club
01. Die Gentlemen vom Sebastian Club
02. Der Fall des lachenden Kranichs
03. Der blaue Pomander
04. Die letzte Sinfonie

  • Erscheinungsdatum: 9. März 2021
  • Spieldauer: 9 Stunden und 20 Minuten
  • Verlag: SAGA Egmont
  • Gesprochen von: Jan Katzenberger

Quelle Cover und Infotexte von Amazon

Hinterlasse einen Kommentar