von Jessi Gage

📖 Darum geht’s
Für Melanie heißt es nicht „Hüte dich vor deinen Wünschen“, sondern »Hüte dich vor dem magischen Gegenstand, der deine Wünsche erfüllen soll«. Melanie arbeitet in einem Museum, ist Single, schwanger und formuliert beim Betrachten eines schottischen Artefakts den Wunsch, ein Highlander möge ihr Herz im Sturm erobern und sie ihren untreuen Ex vergessen machen. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, dass ihr Wunsch in Erfüllung gehen würde. Durch Zauberhand in die Highlands des sechzehnten Jahrhunderts befördert, begegnet sie ihrem kilttragenden Traummann von Angesicht zu Angesicht.
Darcy Keith ist groß, gutaussehend, und der künftige Erbe des Gutshofes seines Onkels. Damit sollte er der begehrteste Junggeselle von Ackergill sein. Dem ist jedoch nicht so, da in seiner Teenagerzeit der üble Scherz in Umlauf gebracht wurde, er sei unter seinem Kilt zu großzügig ausgestattet, um ehelichen Pflichten nachkommen zu können. „Big Darcy“ betreibt die Windmühlen seines verstorbenen Vaters und lebt allein auf seinem Familiengut. Er ist davon überzeugt, dass er nie heiraten wird.
Doch eine sonderbar gekleidete Frau, die er vor einem Clan-Scharmützel rettet, lässt ihn nach mehr verlangen. Als dem Gutsherrn zu Ohren kommt, dass die Frau behauptet, durch Zauberhand nach Ackergill gekommen zu sein, wird sie der Hexerei bezichtigt. Darcy ist entschlossen, sie um jeden Preis zu beschützen, selbst wenn er sich damit für immer an sie binden muss.
📖 Meine Meinung vom 16.04.2024 – 🎧 (5*)
Die Geschichte fand ich sehr unterhaltsam. Das lag vor allem an der fantastischen Hörbuchversion. Die Sprecherin hat es für mich absolut fesselnd vorgetragen und somit hatte ich das Hörbuch auch in einem Tag durch.
Darcy’s Angst belächeln wahrscheinlich viele, aber auch das ist eine traumatische Erfahrung. Ich fand Melanie spitze, als sie es erfuhr. Die restliche Handlung wurde spannend erzählt. Das raue Leben, das zu dieser Zeit herrscht, kam sehr gut zur Geltung.
In einem Punkt hatte mir die Story zu viel Fantasy-Effekt. Das fand ich überflüssig und machte es total unrealistisch (wenn ich einmal vom Zeitsprung an sich absehe). Auch wurde sich hier nicht mit dem ausschweifenden Folgen eines Zeitsprunges auseinandergesetzt, was für mich genau richtig war. Das liegt mir nämlich nicht so.
Darcy und Melanie zusammen haben eine tolle Dynamik zusammen, anfänglich etwas distanziert, aus Gründen. Wie sie aber immer mehr zueinander finden war schön zu verfolgen.
(gekauft)
weitere Daten
- Erscheinungsdatum: 28. November 2023
- Spieldauer: 12 Stunden und 38 Minuten
- Gesprochen von: Tanja Dorweiler
Quelle Cover und Infotexte von Amazon