von Leann Porter

📖 Darum geht’s

Als Goran mit seinem Wolfsgefährten Arion die Goldene Stadt Sanka besucht, hat er nichts weiter im Sinn, als sich von einer unangenehmen Pflicht zu befreien. Aber das Schicksal hat andere Pläne für ihn: Er läuft dem jungen Taschendieb Juri über den Weg. Verwaist, seitdem seine Eltern von Wolfswandlern getötet wurden, ist Juri auf sich alleingestellt. Außerdem macht ihm eine geheimnisvolle Krankheit zu schaffen, für die niemand eine Kur oder auch nur eine Erklärung zu kennen scheint. Daher ist ihm jedes Mittel recht, um Goran zu überzeugen, ihn in das ferne Tal der D’Elen-Heiler zu bringen.
An Gorans und Arions Seite bricht er auf, um sich der Wahrheit über sein Anfallsleiden zu stellen. Sie verlangt ihm alles ab – und öffnet gleichzeitig neue Wege, nicht zuletzt die der Liebe. Doch seine neuen Gefährten sind in weit größere Vorkommnisse verstrickt, als er oder sie selbst ahnen. Es geht um nicht weniger als die Zukunft der Sidhe.

📖 Meine Meinung vom 14.09.2023

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Der Wolf hatte mich gleich eingefangen und der Klappentext las sich wirklich gut. Das hatte ich dann allerdings nicht erwartet. Manchmal dachte ich echt, soviel Pech kann doch keiner haben. Diese Geschichte war spannend bis zum Schluss. Auch wenn ich mit einer Wendung ganz schlecht zurechtkam und übelst daran zu knabbern habe, hat diese Story für mich wirklich alles an Emotionen aufgefahren, die ich mir wünsche. Ich habe gelacht und erstaunt die Augen geweitet. Musste heulen wie ein Schlosshund, war zutiefst gerührt und geärgert habe ich mich, nicht zu knapp. Für mich war die Story sehr bildgewaltig und ich war immer mittendrin. Leann hat hier eine sehr interessante Welt, mit unterschiedlichsten Charakteren geschaffen. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt, auch wenn es wirklich oft nervenaufreibend war. Die Geschichte hatte ein paar Längen, die ich aber genutzt habe, um noch ein wenig tiefer in diese Welt einzutauchen. Ich habe sie tatsächlich gebraucht. Abschließen kann ich nur noch sagen, dass ich mehr von dieser Welt lesen möchte.

Bewertung: 5 von 5.

(mit Kindle Unlimited gelesen)

Danu-Reihe
völlig unabhängig lesbar
– Die Sturmfalken von Olbian
– Die Fährte der Wandler
– Die Wölfe von Gerryglen

  • Erscheinungstermin: 9. November 2016
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 698 Seiten
  • Herausgeber: ‎ dead soft verlag

Quelle Cover und Infotexte von Amazon

Hinterlasse einen Kommentar