von Sybil Hurley

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Isa hat sich als Journalistin auf gefährliche Nachforschungen spezialisiert: Sie geht dem Verschwinden von jungen Frauen nach. Ein gutaussehender Fremder bietet an, Isa wichtige Informationen zu beschaffen. Er nennt sich Leese und spielt ihr brisante Fotos zu. Daraufhin folgt sie ihm in eine alte, längst verlassene Pension, wo sie zwei der vermissten Frauen vermutet. Dort entpuppt sich ihre Recherche als wesentlich gefährlicher als erwartet. Isa hat eine uralte Macht herausgefordert. Nun muss sie sich entscheiden: soll sie fliehen oder sich der Dunkelheit stellen? Leese bittet sie, ihm zu vertrauen und den gefährlichen Weg zu gehen. Doch was bezweckt er wirklich?
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 14.09.2015

Sehr guter Anfang.
Also, das war ja mal ein Vampirroman der etwas anderen Art. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf. Auch die momentan in Mode kommende Zeitreise ist mit dabei. Das passt alles wunderbar zusammen.

Wir begleiten Isa in ein Abenteuer der anderen Art. Berufsbedingt legt sie ein gewisses Maß an Neugier und Wissensdurst und auch einen inneren Trieb, Dinge aufzuklären, an den Tag und wird somit in ein sehr gefährliches Spiel hinein gezogen, bei dem sie vielleicht lieber reiß aus genommen hätte.

Mir hat der Anfang der Trilogie sehr gut gefallen und es gibt noch viel Fragen zu klären. Der Schreibstil war flüssig und fesseld, sodass ich an den Seiten hing und nicht mehr aufhören wollte. Es ist dunkel und gefährlich.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Bewertung: 5 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar