von Vanessa Carduie

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

In einem abgeschiedenen Dorf im Großbritannien des 17. Jahrhunderts. Es ist eine finstere Zeit und im Schatten der Nacht lauern viele Gefahren …
Die junge Heilerin Abigail führt ein einsames und beschwerliches Leben. Die meisten Dorfbewohner misstrauen ihr, trotz ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer liebenswerten Art. Als ihr eines Nachts drei Männer auflauern und sich an ihr vergehen wollen, scheint ihre Situation aussichtslos.
Überraschende Hilfe erscheint in Gestalt des Vampirs Lucien, der ganz eigene Pläne mit der hübschen Abigail verfolgt. Befreit von der ersten Gefahr, stolpert Abbie in die nächste. Verängstigt und fasziniert zugleich schafft sie es nicht, der Verführung des Vampirs zu widerstehen.

Schnell wird ihr bewusst, dass sie nicht nur um ihr Leben fürchten muss, sondern auch um ihr Herz.
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 09.06.2020

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört. – gesprochen von Fanny Bechert

Es war einmal……. und sie lebten glücklich bis…..
Großartig!
Das Buch hält, was der Titel verspricht. Ein Vampirmärchen. Für Erwachsene!
Ein Jungfräulein in Nöten und der rettende Prinz ist nicht weit. Er entpuppt sich allerdings als Vampir, der von allen gefürchtet wird, nur nicht von Abigail.
Auch Lucien sieht in Abi ganz schnell mehr, wie eine willige Abwechslung.
Zwischen ihnen entbrennt ein Liebesspiel aber auch eine besondere Verbindung, die keiner der Beiden mehr missen will.
Natürlich gibt es einige Hürden, die zu überwinden sind. Auch der böse, böse „Wolf“ fehlt natürlich hier nicht. Es wird nicht nur eitel Sonnenschein geboten, sonderrn die Story hat auch eine gewisse düstere Note.
Die beiden Protas sind einfach nur Zucker. Sie passen so gut zusammen und ergänzen sich perfekt, so wie es sich für ein romantisches Märchen, mit gewissen Extras gehört.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und obwohl die Geschichte mit 180 TB Seiten nicht so sehr lang ist, hat alles sehr gut zusammen gepasst und meiner Meinung keine Fragen offen gelassen.
Ich habe mir zu dieser Geschichte das Hörbuch, in einem Rutsch angehört und fand die Sprecherin sehr gut gewählt. Sie hat die Story gut umgesetzt.

Bewertung: 5 von 5.

8 Gedanken zu “Im Schatten der Nacht: Ein Vampirmärchen

  1. Guten Morgen, liebe Sandra! So langsam bin ich wirklich kurz davor, es mal mit Hörbüchern zu versuchen! Denn so ein „romantisches Märchen mit Extras“ fernab der Realität könnte ich auch mal wieder brauchen! 😇

    Auf welchem Wege findest du eigentlich all die Bücher/Hörbücher? Herzliche Dienstagsgrüße! VVN

    Gefällt 1 Person

    1. Mahlzeit Valentin 😉
      Erst mal hoffe ich, dass Lachs und Schokolade gemundet haben.😊
      Oja, ich schalte gerne ab 🙂
      Ich habe einen Kindle und somit bin ich Amazonien Kind 😁
      Dort bin ich auch noch zusätzlich im Kindle Unlimied Programm angemeldet. Die Bücher die dort im Programm sind kann man sich non stop für 10€ im Monat aussleihen.
      Allgemein bieten manche zu den ebooks auch Hörbücher an.
      Seit letzten WE bin ich zusätzlich zu Audible (gehört zu Amazon) bei Spotify angemeldet. Da probiere ich mich gerade aus. Mit Abo auch 10€ im Moment genau wie Audible.
      Aber habe bei beidem mom kein Abo.
      Spotify hat den Vorteil dass man auch so viel hören kann wie man will. Ohne Abo allerdings mit Werbeunterbrechung. Denke aber dass ich dort mal ein Abo aktivieren werde.
      Und da ich bei Facebook ganz viel Buchtechnisch vernetzt bin, komm ich auch sehr gut an Neuigkeiten zu neuen Büchern und Hörbüchern.
      Ach Valentin, darüber könnte ich dich ohne Ende zutexten 😂😂
      Ich mach aber mal Schluss.
      Ist denn euer Wiedersehen so ausgefallen wie erhofft?
      PS: das mit dem Faulsein übst bei Gelegenheit noch mal 🤣
      Viele Grüße Sandra

      Like

Hinterlasse einen Kommentar